CDU Stadtverband und Fraktion Bad Oeynhausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badoeynhausen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
10.11.2012, 15:40 Uhr
Jahreshauptversammlung der CDU Werste

Moritz Brünger neuer Vorsitzender

von links: Magdalene Paul, Axel Timmermann (Schriftführer), Karla Rullmann (ausgeschiedene Vorsitzende), Moritz Brünger (neuer Versitzender der Ortsunion Werste), Dirk Kottmeyer (Stellvertretener Vorsitzender)
 Am Freitag, 09. November hatte die Werster Ortsunion ihre Jahreshaupt-versammlung. Dabei wurde die langjährige Vorsitzende Karla Rullmann durch ihren Stellvertreter Moritz Brünger abgelöst. Karla Rullmann stand der Ortsunion 13 Jahre lang vor. Der neue Vorsitzende Moritz Brünger, bedankte sich bei Karla Rullmann für die erfolgreiche Leitung der zweitgrößten Ortsunion der Stadt Bad Oeynhausen. Dirk Kottmeyer und Axel Timmermann sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Beisitzer im Vorstand sind Ina Timmermann, Alfred Dalpke, And­reas Landen und Stefan Vauth.

Für die 25 Jährige Mitgliedschaft wurde Magdalene Paul geehrt. Ebenfalls auf eine 25jährige Mit­gliedschaft kann Joachim König zurückblicken.

Der Ortsunion stehen in den nächsten Jahren große Aufgaben bevor. Neben der Bundestagswahl im kommenden Jahr steht die Kommunalwahl 2014 besonders im Focus der Ortsunion. Der neue erste Vorsitzende Moritz Brünger betonte, dass alle drei Werster Wahlbezirke optimal aufgestellt werden sollen. Ziel sei es, mindestens einen der drei Bezirke direkt zu gewinnen. Daneben plant die Ortsunion jährlich für alle Bürger einen „Schnatgang“ durch Werste anzubieten, um vor Ort alle Straßenschäden und Beschädigungen zu registrieren und weiterzuleiten.
Für die Mitglieder plant der neue Vorstand gesellige Veranstaltungen. Im nächsten Jahr ist im Sommer eine Kanutour mit anschließendem Grillen geplant.