19.03.2009, 10:09 Uhr
CDU-Fraktion auf dem Wittekindshof
Reger Informationsaustausch mit Professor Starnitzke
CDU-Fraktion auf dem Wittekindshof

Im Rahmen der turnusmäßigen Fraktionssitzungen  trafen sich (am 16.7.08) die Mitglieder der CDU-Fraktion auf dem Wittekindshof. Über zwei Stunden diskutierten die Ratsmitglieder mit dem Vorstandssprecher des Wittekindshofes Professor Starnitzke. Bereitwillig beantwortete Starnitzke die vielen Fragen der Politiker. Dabei ging es um den Bau eines neuen Schulgebäudes sowie der dezentralen Unterbringung einzelner Bewohner. Weitere Themen einer aufschlussreichen Begegnung waren die Schließung der Bäckerei, die Ausbildung in den Werkstätten sowie die Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben. "Die Begegnung hat uns allen gezeigt, wie wichtig die Arbeit der Mitarbeiter des Wittekindhofes ist. Wir werden alles tun, um diese Einrichtung im Rahmen unserer Möglichkeiten auch weiterhin zu unterstützen", so der Fraktionsvorsitzende Kurt Nagel.

© CDU Stadtverband und Fraktion Bad Oeynhausen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 119259 Besucher