10.03.2016, 17:09 Uhr
Kirstin Korte (MdL) lädt zum Girl´s Day und Boy´s Day am 25. April 2016 in den Landtag Nordrhein-Westfalen ein
Einblicke in Berufe aus den Bereichen Technik, Handwerk und Naturwissenschaften
Auch in diesem Jahr findet erneut eine gemeinsame Veranstaltung des Landtags unter Beteiligung aller fünf im Landtag Nordrhein-Westfalen vertretenen Fraktionen zum Girl´s Day statt. Erstmals wird in diesem Jahr am Montag, dem 25. April 2016 ein Girl´s Day und Boy´s Day stattfinden. Die heimische Landtagsabgeordnete Kirstin Korte lädt hierzu interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis ein, sich für diesen Tag anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Dieser Zukunftstag richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulformen der Jahrgangsstufen 7 bis 13 und soll das Interesse an Berufen und Studiengängen wecken.
Düsseldorf - „Ich freue mich sehr, wenn in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler aus Minden-Lübbecke dieses Angebot nutzen, um sich über interessante Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten persönlich ein Bild zu machen. Schwerpunktmäßig werden Berufe und Studiengänge aus den Bereichen Technik, Handwerk und Naturwissenschaften an zahlreichen Informationsständen in der Bürgerhalle des Landtags vorgestellt“, so Korte. Anmeldungen nimmt das Wahlkreisbüro bis zum Donnerstag, den 17. März 2016 unter der Tel.: 0571/88603-15 oder per E-Mail an lutz.abruszat@landtag.nrw.de entgegen.

© CDU Stadtverband und Fraktion Bad Oeynhausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 173367 Besucher