Fraktionsantrag 14/2021 - Verkehrsberuhigung Hermann-Löns-Straße

Zu einer effektiven Verkehrsberuhigung auf der Hermann-Löns-Straße ist die Einrichtung fester Parkzonen durch Markierungen, versetzt auf beiden Straßenseiten, verwaltungsseitig zu prüfen und bei Zulässigkeit im Rahmen der Straßenverkehrsordnung unverzüglich umzusetzen.
Begründung:
Die Hermann-Löns-Straße ist im Ortskern des Stadtteils Rehme eine sehr viel befahrene Straße auf der sehr oft zu schnell gefahren wird und die zunehmend auch vermehrt von großen LKW befahren wird. Aktuell wird rechts und links an der Straße recht „wild“ geparkt. Fahrzeuge parken teilweise auf den Bürgersteigen oder versetzt zur Straßenmitte, so dass Fahrradfahrer und Fußgänger Schwierigkeiten haben, die Hermann-Löns-Straße gefahrlos zu passieren.
Um den Verkehr zu beruhigen und für LKW im Durchgangsverkehr maximal unattraktiv zu gestalten, beantragen wird die Prüfung unseres Antrags und bei Zulässigkeit die unverzügliche Umsetzung damit die angeordnete Geschwindigkeitsbegrenzung von 30km/h zukünftig auch tatsächlich eingehalten wird.