CDU Bad Oeynhausen trauert um Hans Peter Schulten

Die Nachricht vom Tode unseres Parteikollegen Hans Peter Schulten hat im CDU-Stadtverband tiefe Betroffenheit ausgelöst. Wir verlieren mit Hans Peter Schulten ein engagiertes Mitglied mit einer lang-jährigen kommunalpolitischen Erfahrung, die er in seiner 20jährigen ehrenamtlichen Ratsarbeit für die unterschiedlichsten Belange der Stadt Bad Oeynhausen eingebracht hat. Er hat die Fraktionsarbeit der CDU bis zu seinem Ausscheiden aus der Ratsarbeit im Jahr 2004 stets aktiv und absolut zuverlässig in zahlreichen Ausschüssen und Gremien sowie als Vorsitzender des damaligen Werksausschusses des Wasserwerks mitgetragen. In den vielen Jahren seiner Ratstätigkeit hat sich Hans Peter Schulten für die Interessen der Innenstadt in ganz besonderem Maße eingesetzt. Für seine verdienstvolle, ehren-amtliche Arbeit im Stadtrat wurde er 2004 mit dem Ehrenring der Stadt Bad Oeynhausen ausgezeichnet. Im Jahr 2017 erhielt unser Parteikollege für das 40jährige Jubiläum in der CDU die Ehrenurkunde.
Sein politisches Wirken war stets sachbezogen und immer auf das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ausgerichtet. Hans Peter Schulten war kollegial, hilfsbereit und sehr zuverlässig. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Kurt Nagel
Fraktionsvorsitzender und