Spritzenautomaten aus dem Sültebusch entfernen

CDU-Fraktion beantragt den Spritzenautomaten aus dem Sültebusch an einen geeigneten Standort zu verlegen

Begründung:

Der Sielpark ist mit seinem Gradierwerk Erholungsgebiet für Bad Oeynhausener Bürger und unsere Kurgäste. Er wird von den Bürgern aus dem Ortsteil Werste und ihren Gästen sehr häufig als Fußweg zur Innenstadt genutzt. Die ständige Verunreinigung der Bereiche Bahn-
unterführung, Sielpark-Unterführung (Stadtachse) und des gesamten Sültebusches sind ein ständiges Ärgernis für die Bürger unserer Stadt sowie unsere Gäste. Die extreme Verunreinigung stößt ab und veranlasst den gesamten Bereich des Parks zu meiden.

Mit der Aufstellung des Spritzenautomaten ist in genau diesem Bereich ein weiteres negatives Merkmal hinzugekommen, das so nicht geduldet werden kann. Um den beschmierten Automaten liegen ständig gebrauchte Spritzen, Schnapsflaschen, Scherben und weiterer Unrat in jeder erdenklicher Form. Dieser Zustand ist so nicht hinnehmbar.

Antrag als PDF-Dokument: